Content Engineering

Smart Working Tools

Plug and play

Business Cases

Plug and play every day

 

Central Element of the back end is our media database k.STORAGE – either a cloud or dedicated server solution. Smart devices can retrieve data stored in k.STORAGE and upload locally recorded data such as photos, movies or audio files. They can also be paired with existing databases using their innovative interface architecture. k.STORAGE is maintained either by the customer or us using a content management system.

 

The system is designed in such a way that employees can operate it after a short lead time. The advanced voice control of the RealWear HMT-1 facilitates fast access to the new technology and is fun to use. In addition to the multilingual voice commands that are preinstalled in the device, customer specific commands or terms can be installed if required. The helpdesk is also easy to use by an administrator. Of course, we train all employees in the used solutions if desired. Once the System has been implemented, we are available for quick assistance “REMOTELY”.

 

Another benefit: All content stored in k.STORAGE, as well as new one which could have been recorded on a device for example, can be integrated into existing e-learning systems. In this way new work processes are digitized step by step and made usable for the continuous expansion of a know-how database.

 

k.CONTENT provides excellent service as the foundation for production-relevant data for all assistance systems. Being of minor concern where the content is stored – its mobile availability is the crucial element.

(see graphic)

Plug and play every day

 

Zentrales Element des Back-Ends ist die Medien Datenbank k.STORAGE – entweder als Cloud- oder dedizierte Server-Lösung. Smart Devices können in der Medien Datenbank gespeicherte Daten abrufen und dort vor Ort aufgenommene Daten wie Fotos, Filme oder Audiofiles speichern. Sie können auch mit bestehenden Datenbanken über ihre innovative Schnittstellenarchitektur gekoppelt werden. k.STORAGE wird über ein Content Management System entweder vom User oder von uns redaktionell betreut.

 

Das System ist so aufgebaut, dass es Mitarbeiter nach kurzer Einführung problemlos bedienen können. Die ausgereifte Sprachsteuerung der RealWear HMT-1 erleichtert den schnellen Zugang zu der neuen Technik enorm und macht durchaus auch Spaß. Je nach Kundenwunsch kann das Device übrigens ergänzend zu den vorprogrammierten, mehrsprachigen Sprachbefehlen mit kundenspezifischen Begriffen ausgerüstet werden. Selbstverständlich schulen wir auf Wunsch alle Mitarbeiter in den eingesetzten Lösungen. Nach Implementierung des Systems stehen wir darüber hinaus auch "REMOTE" für schnelle Hilfe zur Verfügung.

 

Als weiteres Element des Back-Ends vereinfacht das Mobile Device Management (MDM) den Einsatz der Smart Working Tools. MDM heißt: wir konfigurieren Devices nach Kundenwunsch, und verknüpfen sie mit einem User Interface. So kann jede Konfiguration – wer nutzt welches Device, wo, in welcher Umgebung mit welchen Inhalten und Berechtigungen – vom Administrator jederzeit überprüft und geändert werden.

 

Weiterer Pluspunkt: Grundsätzlich kann der Content, der in k.STORAGE gespeichert ist, ebenso wie neuer, zum Beispiel live von einem Device aufgenommen, in bestehende E-Learning Systeme eingebunden werden. So werden neue Arbeitsprozesse step by step digitalisiert und für den kontinuierlichen Ausbau einer Know-how Datenbank nutzbar gemacht.

 

 

k.CONTENT leistet als Basis für produk­tionsrelevante Daten für alle Assistenz­systeme hervorragende Dienste. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle wo der Content gespeichert wird – entscheidend ist, dass er mobil immer verfügbar ist (siehe auch Grafik)

folgt neues Bild vom Shooting Bothner